Heldentagebuch Tag 3
Liebes Tagebuch,
Ein Ereignisreicher Tag mit Sonne, Sand und Strand fing bei uns wie jeder Tag mit einer Morgenrunde an. Nachdem wir den Tag mit dem allzu bekannten Gockel Spiel gestartet haben, stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück.
Als nächstes startete die Vorbereitung auf den „Kampf“ mit den Insekten und der Sonne bei unserer Wanderung zum Diemelsee. Unsere Waffen halfen uns sehr und machten uns fast unbesiegbar. Einige wurden aber leider von der Sonne erwischt und auch die Zecken griffen uns an. Doch alle „Wunden“ in Form von Zeckenbissen und Sonnenbränden wurden von unserem Sanitätsdienst versorgt.
Der „Kampf“ lohnte sich. Unsere Superhelden eroberten erfolgreich den Diemelsee. Dort machten wir Rast und ließen es uns gut gehen. Wir erkundeten das neu gewonnene Gewässer und auch eine Runde Beachvolleyball durfte nicht fehlen. Einige von uns gingen sogar mit der DLRG auf Bootstour.
Da die Wanderung sehr viel Kraft gekostet hat, gab es als Stärkung unser allseits bekanntes Freibad-Essen „Chili con Carne“.
Gestärkt und bereit für die nächste „Schlacht“ ging es um halb vier zurück Richtung Zeltlager. Wir mussten eine etwas andere Route nehmen und sahen uns einem steilen Berg gegenüber. Als wir den Berg erklommen haben, muhten uns Kühe auf der Weide an und jeder von uns war sich sicher, dass sie uns zujubelten. Oben angekommen war unser Zeltplatz schon in Sichtweite und somit die zweite „Schlacht“ gewonnen.
Nach den Abendrunden haben wir die selbstgelöteten Zeltschilder vor die Zelte gestellt und die Zelte feierlich getauft. Als Sieger genossen wir noch die letzten Sonnenstrahlen und ließen den Abend in Ruhe ausklingen. Wir fanden den Tag super und freuen uns schon auf die nächsten Tage und Abenteuer, die wir erleben dürfen.
Liebe Grüße von Erik, Finn, Mia, Hedda, Gabi und Simo aus der Gruppe “Superkartoffelpuffer”
Der Beitrag Dienstag, 28.06.22 erschien zuerst auf Pastoraler Raum WerreWeser.