Das neue Angebot der Caritas Sankt –Walburga geht an den Start
Ein Riss in der Lieblingshose, ein fehlender Knopf am Hemd – und keine Idee, wie man es repariert? Oder einfach Lust, in netter Gesellschaft kreativ zu werden?
Die Caritas-Konferenz startet jetzt ihr neues Projekt „Nah(t)bar“ und lädt alle herzlich zur ersten Begegnungs- und Nähzeit am Donnerstag, 4. November 2025, von 15 bis 18 Uhr ins Gemeindezentrum ein.
Die Nah(t)bar ist ein offenes Angebot: Jede*r kann während der Öffnungszeit einfach, mit oder ohne eigenes Nähprojekt, vorbeikommen. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Reparieren von Kleidung und Textilien, aber genauso wichtig ist der Austausch bei Kaffee und Kuchen. Hier können Besuchende neue Kontakte knüpfen, Tipps teilen und voneinander lernen. Das Team der Nah(t)bar steht Ihnen mit Tipps und Tricks zur Seite.
Ab November findet die Nah(t)bar regelmäßig an jedem ersten Dienstag im Monat statt. Wer möchte, kann sich auch als Helfer*in im Team einbringen – sei es mit Nähkenntnissen, Organisationstalent oder einfach mit Freude am Miteinander.
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.