Logbuch Tag 9
Liebes Tagebuch,
heute Morgen wurden alle mal wieder von lauter Musik geweckt. Nach erfolgreicher Verteidigung des Banners waren einige Teilnehmenden sehr müde und in der Morgenrunde wurde „Peng“ gespielt. Danach waren alle relativ wach und motiviert, um in verschiedenen Gruppen den Abschlussabend vorzubereiten: Wir konnten uns zwischen der Dekoration, dem Programmablauf, der Technik und der Essenszubereitung entscheiden. So konnte jede:r einen Beitrag zum erfolgreichen Abschluss der Mission leisten.
Während der Mittagspause schien ausnahmsweise mal die Sonne und wir konnten uns draußen bei gregorianischen Mönchsgesängen entspannen, bevor es leckeren Kuchen gab. Dann haben einige auf dem Sportplatz Fußball gespielt, während die letzten Vorbereitungen liefen.
Ab 18 Uhr ging es los. Den Anfang bildeten ein paar Tänze und das atemberaubende Buffet wurde eröffnet. Dazu gehörten ein Gurkenmonster, ganz viel Pizza und Schokofondue (wovon immer noch ganz viel übrig ist). Danach ging es mit der Vorführung einiger toller Talente weiter, während parallel alle Teilnehmenden und Leiter:innen mit Urkunden ausgezeichnet wurden. Natürlich wurde ganz viel getanzt. Einige Spiele wie „Mein:e Leiter:in kann…“, bei dem die Teilnehmenden die Fähigkeiten ihres Leiters / ihrer Leiterin gut einschätzen mussten, Reise nach Jerusalem, Zeitungstanz und ein Männertanz machten den Abend unvergesslich.
Nun sitzen wir am Lagerfeuer, die Stimmung ist gut und wir sind dankbar für den tollen Tag.
Liebe Grüße von Dlovan, Nils, Alex, Elfi, Maren und Simon vom Planeten Seidonion
Der Beitrag Montag, 12.07.21 erschien zuerst auf Pastoraler Raum WerreWeser.