1 | 2 | 3 | 4 | 5

Das Thema: „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“ war schon 2017 das Motto des Caritassonntags – und hat leider an Aktualität nichts verloren.

Das Problem ist in den Ballungsräumen viel drastischer, aber auch hier in Ostwestfalen ist es schwierig, eine bezahlbare Wohnung zu finden, insbesondere für Geflüchtete. Und werden z.B. wie in Herford neue Sozialwohnungen gebaut, so können sie von Hartz-VI-Empfängern nicht bezogen werden – weil die Stadt den Mietzins nicht übernimmt.

Das Thema wird endlich verstärkt in Politik und Öffentlichkeit diskutiert – jetzt müssten Taten folgen.

Im Gottesdienst wurde das Problem angesprochen. Um es noch anschaulicher zu machen, hatten die Mitarbeiter der Caritas eine Notwohnung im Foyer aufgebaut.

  • IMG_20180930_110154
  • IMG_20180930_110137

Verschiedene Lösungsmöglichkeiten wurden hier anschließend diskutiert.

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen

Übersicht


WerreWeser-Brief

Informationen aus dem pastoralen Raum WerreWeser

Ausgabe November 2018

Gibt's was Neues?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Infos, Beiträge und Artikel für die Website bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!