1 | 2 | 3 | 4

Die diesjährige Fahrradtour von sieben Blitzableiter-Männern ging von Freitag, den 22.6., bis Sonntag, den 24.6., von Rheine über Meppen und Papenburg bis Emden.

Am Freitag stand die erste Etappe von Rheine nach Meppen an. Dabei gab es einen ausführlichen gemütlichen Halt in der der Alten Posthalterei in Lingen (Ems) - sehr zu empfehlen für Leute, die eine große Auswahl von Bieren bevorzugen (170 Sorten).

Ziel der zweiten Etappe war am 23.6. Papenburg, wo bereits am frühen Nachmittag die äußerst interessante Besichtigung der Meyer-Werft angesagt war.

Deswegen mussten wir uns trotz Gegenwind etwas sputen, was uns am nächsten Tag spontan zu dem Entschluss brachte, die letzte Etappe am 24.6. von Emden wieder nach Papenburg zu fahren. Somit starteten wir zunächst mit dem Zug nach Emden und erreichten mit Rückenwind Papenburg von der anderen Seite direkt an der Meyer-Werft. Beim Fest der katholischen Kirche in Papenburg holten wir uns noch eine kurze Stärkung, bevor es dann per Zug wieder heimwärts ging.

Hier ging es lang:

Und nun noch einige Eindrücke dieser sehr schönen Tour:

Radtour Emsradweg 2018
ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen

Übersicht


WerreWeser-Brief

Informationen aus dem pastoralen Raum WerreWeser

Hinweis: Für das Projekt "Wir sind im Fluss ... für Ruanda!" bitte nur den Email-Link in unserem Beitrag verwenden. Die Email-Adresse im WWB ist falsch.

Ausgabe Juli-August 2018

Gibt's was Neues?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Infos, Beiträge und Artikel für die Website bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!