1 | 2 | 3 | 4 | 5

Zeltlager Tagebuch 2019

In diesem Jahr findet unser Zeltlager vom 14. bis 23. Juli 2019 in Blomberg statt.

Alle Bilder finden sich noch mal gesammelt in der Bildergalerie. Über eure Rückmeldungen im Gästebuch würden wir uns freuen!

Hinweis zur Bildervorschau: Sollte es mit der Seite Probleme nach dem Ende der Bildervorschau geben, dann bitte

  • die Seite neu laden, oder
  • einen Tagebucheintrag einzeln öffnen (über Klick auf den Tagestitel) und die Bildervorschau von dort starten

Tag 3: Großbritannien 🇬🇧

Dear diary,

nach der Morgenrunde und dem Frühstück wurde der Tag durch ein actionreiches „Capture-The-Flag“ eingeleitet. Die Gruppe wurde dazu in zwei Teams eingeteilt – die Briten und die Europäer – und die Taktiken wurden besprochen. Ziel des Spieles war es die gegnerischen Flaggen des anderen Teams zu erobern und in seine eigene Basis zu bringen. Dazu konnte das gegnerische Team gefangen und ins Gefängnis gebracht oder auch als sogenannter "Taucher" Spieler*innen des eigenen Teams sicher in die eigene Hälfte geleitet werden. In der ersten Runde gewannen die Briten und in den nächsten beiden Runden die Europäer. Nach dem Mittagessen und der Mittagspause konnten die TN sich zwischen verschiedenen Aktivitäten entscheiden: Brennball oder Boule spielen, eine Wanderung in die Blomberger Innenstadt oder den Stockbrotteig vorbereiten. Nun folgte die Abendrunde und das Stockbrot wurde über dem Lagerfeuer eigenhändig geröstet.

#WerWillTaucherSein

Best regards

(Julia, Leonie, Lisa, Fine, Nora, Fredi, Mathias und Tobi)

  • DSC04779
  • IMG_1361
  • DSC04854
  • IMG_1431

Tag 2: Rumänien 🇷🇴

Dragă jurnal,

Heute war unser erster richtiger Tag im Zeltlager. Der Tag startete mit der Morgenrunde, die von der Gruppe Monaco geleitet wurde.

Nach dem Frühstuck begann die erste Aktion des Tages. Zunächst holten wir ein geeigneten Bannermast in einem Wäldchen in der Nähe des Zeltplatzes. Währenddessen wurde das Banner von einigen Gruppen gestaltet und Feuerholz geholt. Nachdem der Bannermast an die Feuerstelle gebracht wurde, haben wir ihn bearbeitet und ein Loch für ihn gegraben.

Zum Mittagessen gab es Kartoffelbrei, Bratwürstchen mit Apfelmus und Erbsen. Danach gab es die lang ersehnte und wohlverdiente Mittagspause. Um halb vier wurde in einer feierlichen Prozession das Banner gehisst. Am späten Nachmittag hatten wir noch ein bisschen Freizeit, wo wir zum Beispiel Volleyball gespielt haben. Nach dem Abendessen haben wir ein Feuer angezündet, an dem wir gesessen und gesungen haben. Außerdem haben wir den Tag über das alt bekannte Mörderspiel gespielt, welches schon sehr früh endete.

#BistDuAuchSchonTot?

Salutări

von der Gruppe Athen (Stefan, Christoph, Matthias, Felix, Emilia und Alegra mit Anna)

  • DSC04499
  • IMG_1279
  • IMG_1284
  • IMG_1265

Tag 1: Italien 🇮🇹

Caro diario,

heute ist das Zeltlager 2019 gestartet. Nach einem schönen Entsendungsgottesdienst, kam der Bus und alle Teilnehmenden (TN) sind zusammen nach Blomberg zum Zeltplatz gefahren. Dort wurden zuerst alle Sachen ausgeladen und der Zeltplatz wurde begutachtet. Nachdem die Zelte zugewiesen wurden, ging es auch schon mit dem Aufbau los. Mithilfe der Leiter*innen schafften es schließlich alle ihre Zelte aufzubauen und konnten sich einrichten.

Nun ging es mit einem Kennlernspiel los. Dabei mussten sich alle TN nach bestimmten Kriterien, wie beispielsweise Größe, Alter und Geburtsmonat, in einer Reihe ordnen. Danach wurde die Gruppe in zwei Hälften geteilt, ein Innen- und ein Außenkreis. Man musste verschiedene Aufgaben, wie zum Beispiel das gegenseitige Handabklatschen oder sich auf dem Rücken hochheben, bewältigen und lernte sich so besser kennen. Daraufhin fanden sich die Gruppen inklusive Leiter zusammen und haben den Platz erkundet.

Um 18:30 Uhr gab es das erste gemeinsame Abendessen. Unsere beiden Köchinnen zauberten leckere Spaghetti und alle aßen sich satt. Nach dem Essen fanden die Abendrunden statt, in denen ein kleines Spiel gespielt wurde und der Tag reflektiert wurde. Wir hatten heute sehr viel Spaß und freuen uns auf die weiteren Tage.

#WirSindDaWoIstDieSonne (*)

Cari saluti von der Gruppe Madrid

(Lena, Celina, Jannik, Jan Erik, Regina, Simon und Marlena)

* Die Jugendlichen überlegen sich jeden Abend in ihrer Abendrunde einen „Tages-Hashtag“, den wir hier mit euch teilen möchten.

  • DSC04390
  • IMG_1259
  • IMG_1186
  • DSC04477

Veranstaltungskalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Nächste Veranstaltungen

So, 14.07.2019
Zeltlager
Mi, 17.07.2019 19:00 - 19:30
Abendmesse
So, 14.07.2019
Zeltlager
So, 14.07.2019
Zeltlager
So, 14.07.2019
Zeltlager
So, 14.07.2019
Zeltlager
So, 21.07.2019 11:00 - 12:00
Sonntagsgottesdienst
So, 14.07.2019
Zeltlager
So, 14.07.2019
Zeltlager
Mi, 24.07.2019 19:00 - 19:30
Wortgottesfeier

Panoramabild Kirche

Panorama im Vollbild öffnen

Pastoralvereinbarung

Pastoralvereinbarung für den Pastoralen Raum WerreWeser

 

WerreWeser-Brief Juli-August 2019

Informationen aus dem pastoralen Raum WerreWeser

Ausgabe Juli - August 2019

Gibt's was Neues?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Infos, Beiträge und Artikel für die Website bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!