1 | 2 | 3 | 4 | 5

Jakobsweg Minden - Soest 2015

Die Fortsetzung auf dem Jakobsweg von Minden nach Soest: Benteler - Lippstadt - Soest

Liebe Pilgerfreunde,

wir würden gern am Samstag den 18. April 2015 pilgern. Es ist ein ziemlich kurzfristiger Termin, aber im ersten Halbjahr 2015 sind so viele Wochenenden belegt, da bleiben nicht viele Möglichkeiten. Deshalb bitte ich um ganz schnelle Rückmeldung von Euch, ob ihr dabei sein könnt. Bitte ruft mich an oder schreibt eine Mail, dann kann ich am schnellsten reagieren.

Weil besonders die Rückfahrt problematisch ist und viel Zeit nach einer langen Pilgerstrecke in Anspruch nehmen würde, haben wir uns entschieden mit dem Auto (Kirchbulli und meinem Bus) insgesamt 16 Plätze zu fahren. Die Kosten werden geteilt und sollten es mehr Pilger sein, wird sicher jemand bereit sein in seinem Auto weitere Pilger mitzunehmen. Wir würden gern 8:00 Uhr am Gemeindezentrum starten.

Dann geht es bis Benteler per Auto und wir können direkt loslaufen.

Der Pilgerweg startet unmittelbar an der Kirche in Benteler und führt uns über Radwege und kleine Straßen nach Lippstadt. Das sind ungefähr 10 Km. Dort machen wir eine Pause und werden dann entlang der Lippe in Richtung Soest aufbrechen. Nach 17 Km erreichen wir St. Clemens in Hellinghausen. Von dort führt der Weg weiter über Benninghausen, Eickelborn, Ostinghausen, Weslarn bis nach Soest. Es wäre gut noch etwas weiter in Richtung Soest zu pilgern, damit die letzte Etappe nicht zu lang wird, aber das entscheiden wir vor Ort. Wenn wir uns gut fühlen und es die Zeit erlaubt, gehen wir noch ein Stück.

Beste Grüße von Benno Liebscher und Elisabeth Lauxtermann

 

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen

Übersicht


WerreWeser-Brief

Informationen aus dem pastoralen Raum WerreWeser

Ausgabe Juni 2018

Gibt's was Neues?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Infos, Beiträge und Artikel für die Website bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!