1 | 2 | 3 | 4 | 5

Jakobsweg Minden - Soest 2014

Weitere Etappen des Jakobswegs von Minden nach Soest: Rheda Wiedenbrück - Benteler

Liebe Pilgerfreunde,

wir laden Euch ein die nächste Etappe auf dem Jakobsweg in Richtung Soest zu pilgern. 

Wir starten am Sonntag, dem 02.November 2014 hier in Porta am Bahnhof (Treffen 08:20 Uhr), der Zug Richtung Bielefeld fährt 08:33 Uhr ab und erreicht Rheda 09:13 Uhr.

Wir werden vom Bahnhof aus, entlang der Ems, nach Wiedenbrück pilgern und in der Kirche St. Aegidius den Sonntagsgottesdienst (10.30 Uhr)  mitfeiern. Für die knapp 4 Km haben wir gut eine Stunde Zeit. Nach dem Gottesdienst wird es einen Kaffee zur Stärkung geben und dann werden wir bis nach Benteler zur St. Antonius Kirche pilgern.

Von Benteler fahren wir mit dem Bus (Linie 70) zurück bis Rheda-Bahnhof und von dort zurück nach Porta. Für die 13 Km von Wiedenbrück bis Benteler rechne ich ca. 3 Stunden, sodass wir den Bus in Benteler 15:46 Uhr schaffen, der den Bahnhof- Rheda 16:15 Uhr erreicht.

Der Zug zurück fährt 16:43 Uhr und wir sind 17:24 Uhr in Porta.

Es grüßt euch das Pilgervorbereitungsteam
Elisabeth und Benno

“Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer,  den man nicht weggehen kann.”
(Søren Kierkegaard, dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller, 1813 – 1855)

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen

Übersicht


WerreWeser-Brief

Informationen aus dem pastoralen Raum WerreWeser

Ausgabe Oktober 2018

Gibt's was Neues?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Infos, Beiträge und Artikel für die Website bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!